Das Cochlea Implantat - Eine Hörhilfe, die Fragen aufwirft - wir versuchen, sie gemeinsam zu beantworten. Kommen Sie zu uns.
Die CI SHG auf Facebook:  www.facebook.com/CISHG - auf Twitter:  https://twitter.com/CISHG_Hagen

CI-SHG Hagen BilddateiEtwa 30 muntere Hörschnecken hatten sich zum Weihnachtsessen angemeldet. Pünklich trudelten die meisten schneckengleich im hübsch dekorierten Saal ein. Schnell entwickelten sich rege Gespräche, woran man merkt: die CIs zeigen Wirkung ;-)

Die Selbsthilfegruppen Leiterin, Marion Hölterhoff hatte für jeden Teilnehmer kleine Beutel mit Naschereien darin mitgebracht. Die Tüten enthielten zusätzlich noch etwas Besonderes,- gestickte kleine weiße Schnecken. Eine Sonderanfertigung, die Ingrid Graumann vom DSB Ortsverein Essen für die SHG Hagen angefertigt hatte.

Nach der Begrüßungsrede wurde bestellt. Das Essen kam zügig und schmeckte allen gut. Christa hatte wieder ein Gedicht gezaubert und bedankte sich im Namen der Mitglieder bei Marion und Dieter für die geleistete Arbeit. Dieter und Marion ließen es sich daraufhin nicht nehmen, ein kleines Quiz zu veranstalten und den !richtig Ratern" kleine Preise zuzuwerfen. Gerd entpuppte sich als Superrater und brauchte später eine Einkaufstüte um seine Kleinigkeiten nach Hause zu transportieren.
Es war wieder ein netter und entspannter Abend und alle freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Die CI- Selbsthilfegruppe Hagen

Die HörschneckenDas erste Treffen der CI- SHG Hagen_6

Wenn Sie

  • Informationen rund um das CI haben wollen ( das CI ist eine Innenohrprothese für hochgradig schwerhörige und gehörlose Kinder und Erwachsene),
  • CI – Träger sind,
  • überlegen, ob für Sie ein CI in Frage kommt, aber dazu 1000 Fragen haben,
  • Probleme mit dem Hören haben,
  • sich einfach mal mit Betroffenen austauschen wollen,
  • mit anderen Ihre Freude über das neue Hören teilen wollen,
  • erfahren wollen, dass auch andere die gleichen Sorgen und Probleme haben,
  • in lockerer Atmosphäre sich alle Sorgen und Fragen zum CI von der Seele reden wollen,
  • ihre Angehörigen Sie begleiten und unterstützen wollen,

dann sind Sie bei uns genau richtig.

Kontakt:

Leitung:               Marion Hölterhoff ,  Tel. 02374752186, marion_hoelterhoff@cis.hagen-nrw.de   
Stellvertretung: Dieter Fraune, Tel. 02333/89126, dieter_fraune@cis.hagen-nrw.de